Antrag: Neuerstellung des Flächennutzungsplanes

Mittwoch, 04. April 2012 von Uwe He-Wi

Sehr geehrte Frau Lausch,

Mit nun annähernd 90 Änderungen ist der Flächennutzungsplan „in die Jahre“ gekommen. Es ist dringend geboten für das gesamte Gemeindegebiet eine neue, den örtlichen Entwicklungen angepasste Planung zu erstellen, die gleichzeitig dazu dienen kann die künftige Entwicklung der Gemeinde zu diskutieren und neu auszurichten.

Die Gruppe CDU/Bündnis 90/Die Grünen möchte daher die Verwaltung beauftragen mit den notwendigen vorbereiteten Maßnahmen für eine Beschlussfassung über die Erstellung eines neuen Flächennutzungsplanes zu beginnen. Hierzu gehören insbesondere die Zusammenstellung aller Informationen über das Prozedere zur Erstellung eines neuen F-Planes, die Ermittlung des Kostenumfanges und die Entwicklung eines möglichen Zeitplanes.

Ergänzend hierzu bitten wir an alle Fraktionen ein Exemplar des zurzeit gültigen Flächen-nutzungsplanes zur Information auszuhändigen und diesen in geeigneter Form zu erläutern.

Das weitere Verfahren, wie z.B. Gründung einer begleitenden Arbeitsgruppe, soll in einem der nächsten Bauausschüsse beraten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Heiderich-Willmer                                                     Wolfgang Seeger
Fraktionsvorstand Bündnis 90/Die Grünen                Fraktionsvorstand CDU