Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Grüner Ortsverband Edewecht wählt neuen Vorstand

Donnerstag, 18. März 2010 von Uwe He-Wi

Die Edewechter Grünen haben  auf ihrer Jahreshauptversammlung im März 2010 einen neuen gewählt. Mit Dank für ihre erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr entlasteten die versammelten Mitglieder die ausscheidenden  Vorstandsmitglieder Jack Morin und Jan Jakobs.

 

Der neue Vorstand vder Grünen OV Edewecht

Der neue Vorstand vder Grünen OV Edewecht

Neu gewählt wurden Hiltrud Engler, Uwe Martens und Hergen Erhardt. Sie werden sich künftig gemeinsam um die Belange des Grünen Ortsverbandes kümmern. Als eine ihrer wichtigsten Aufgaben für das kommende Jahr sieht das neue Vorstandteam  die Belebung der politischen Diskussion in der Gemeinde Edewecht:

So blieb es auch schon während dieser Sitzung nicht bei den Formalien, es kam im Verlaufe des Abends zu einem angeregten Gedankenaustausch über die Notwendigkeit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf der L828 zwischen Kleefeld und Friedrichsfehn. Ein Antrag der Grünen Ratsfraktion Edewecht wurde kürzlich im Edewechter Rat mehrheitlich abgelehnt. Mit Unverständnis wurde die Ablehnung des Antrages kommentiert. Die Erfahrung zeigt, dass grüne Anträge mehr Zeit und mehrere Anläufe benötigen um sich durzusetzen oder in abgewandelter Form von den politischen Mitbewerbern wieder eingebracht werden.

In einer schon geplanten gemeinsamen Sitzung mit dem neuen Vorstand und dem Fraktionssprecher soll ein Fahrplan  für die bewährte enge Zusammenarbeit zwischen Ortsverband und Ratsfraktion für 2010 entwickelt werden.

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*