Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

ein paar Gedanken der letzten OV Sitzung

Donnerstag, 17. Februar 2011 von Uwe He-Wi

Uwe HW berichtete über das Gespräch mit den Partei- und Fraktionsvorsitzenden aller im Edewechter Rat vertretenen Parteien. Gemeinsam möchten sich die Parteien für einen sauberen Wahlkampf stark machen und dazu eine Pressemitteilung veröffentlichen. Alle Parteien würden gern auf das Laternen-Plakat-Hängen verzichten.

Uwe HW und ich waren bei der ILEK Abschlussveranstaltung. Die Ergebnisdatei kann bei Uwe oder mir angefordert werden. 123 Projekte sind dort beschrieben, einige auch aus grüner Sicht sinnvoll.

Am Breeweg wurden letzte Woche etliche Bäume an einer Siedlung gerodet worden. Ein nett geschützter Kinderspielplatz ist nun wieder dem Wind ausgesetzt. Einzelne Bürger wollten mehr Licht im Garten, der Rest wurde nicht gefragt. Ein Wut-Bürgerin hat sich tapfer mit der Verwaltung gestritten und „ihre“ Bäume standhaft verteidigt. Das wirft ein seltsames Licht auf die Bürgernähe!

Es gab dann die Diskussion, ob vor der Wahl ein Grünes Papier im Stil des alten Löwenzahn an alle Haushalte verteilt wird.
Contra: wir haben online; viel Arbeit; viel Organisation
Pro: wir erreichen mal wieder andere Leute; es fühlen sich alle berufen was zu schreiben

Gerhard zeigte den Ausweg: der KV plant eine Rundpost zur Wahl und das wird auf dem Weg nach oder von Oslo besprochen.

Unseren Delegierten könnten wir doch folgenden Edewechter Vorschlag mit auf die Reise geben:
Der grüne Ammerländer (in Anlehnung an NWZ), jeder OV bekommt einige Seiten für eigene Themen. Peter darf gerne einige Überthemen auf der ersten Seite (die Westersteder Seite) haben. Wir machen keine Zeitung mit Profilneurosen, sondern mit Themen.
Ich denke, dass hätte für uns Grüne einen übergreifenden Zusammenhalt, es sind eben die Ammerländer Grünen, die sich darstellen. Nach außen wird deutlich, dass da was Größeres Ganzes am Werke ist und nicht nur Kirchturmpolitik betrieben wird.

Uwe HW hat inzwischen den Wahlkampf im Web eröffnet:
http://www.facebook.com/pages/Bundnis-90Die-Grunen-Edewecht/165214920197866

Nächster Termin: Dienstag 29. März!

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*