ILEK

Freitag, 11. Februar 2011 von Uwe He-Wi

wir hatten gestern die Abschlussveranstaltung zum ILEK. Aber eigentlich ist es der Abschluss der Projekterstellung und die eigentliche Arbeit beginnt jetzt.

Es wurden 123 Projektvorschläge zu allen möglichen Themen erarbeitet. Vieles betrifft uns Grüne und wir sollten den Umsetzungsprozess verfolgen und das ein oder andere Projekt einfordern.

Ab Sommer 2011 wird es zur Umsetzung einen Regionalen Koordinator geben, der als Ansprechpartner und Vermittler unsere Region betreut.

Gestern ist mir dann auch klar geworden, dass das Land mit verschiedenen Entwicklungskonzepten fast flächendeckend eine regionalbezogene Entwicklung in Gang bringt. Wir sollten darüber unsere eigenen Projekte und Themen nicht vernachlässigen. Aber es lohn sich bestimmt, die ILEK-Projekte im Auge zu behalten.

Die Ergebnisse in Form einer 1,5 MB pdf-Datei werde ich gern an Interessierte per mail verschicken.