Kommunalwahl 2016 – Unser Kandidat Detlef Reil …

Donnerstag, 21. Juli 2016 von Redaktion
Detlef Reil

… geboren 1964 in Edewecht. Ich bin Dipl.-Ing. Tech. Informatik mit einem Softwareunternehmen im Industriegebiet Edewecht. Ich lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Friedrichsfehn. Seit fünf Jahren bin ich im Gemeinderat und möchte mich dort weiterhin für ein lebenswertes Umfeld für Familien einsetzen und für grüne Farbtupfer in der Gemeindepolitik sorgen.

Wir haben ein starkes Einwohnerwachstum in einigen Teilen Edewechts. Ich möchte, dass wir die alten Wohngebiete modernisieren und stärken und nicht immer neue Baugebiete auf der grünen Wiese schaffen und damit Natur und Landschaft zerstören.

Die Zunahme des Verkehrs belastet die Ortschaften. Wir brauchen Treffpunkte für unsere Jugendlichen, mehr natürliche Bereiche für Naherholung, Nebenwege zum Radfahren und Spazierengehen, eine sinnvolle Verkehrslenkung und mehr Sicherheit für die Kinder. Ausgleichsmaßnahmen für Bautätigkeiten müssen vor Ort durchgeführt werden, wo die Menschen direkt etwas davon haben. Unsere Schulen haben wir in den letzten Jahren auf einen guten Stand gebracht, es sind aber weitere Anstrengungen nötig, um das Beste für unsere Kinder zu erreichen. Die Internetversorgung in vielen Wohnbereichen und dem Industriegebiet muss dringend verbessert werden. Durch Energiesparmaßnahmen im öffentlichen Bereich und den Einsatz erneuerbarer Energien können wir den ökologischen Fußabdruck Edewechts deutlich verbessern.