Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Führung: „Die Geschichte des Botanischen Gartens der Universität Oldenburg“

Samstag, 05. April 2014 von Uwe He-Wi

mit Prof. Dr. Peter Janiesch (IBU). – Der Botanische Garten gehört fast seit ihrer Gründung zur Universität Oldenburg. Mit über 130 Jahren ist seine Geschichte aber bei Weitem älter. Er geht auf einen Gemüsegarten des Lehrerseminars des Landes Oldenburg zurück. Zu verschiedenen Zeiten wurde er erweitert, es wurden Glashäuser hinzugefügt, und auch die Gestaltung des Gartengeländes unterlag zahlreichen Veränderungen. Bei einer Führung durch den Garten wird der ehemalige Direktor Prof. Dr. Peter Janiesch auf Zeugnisse dieser Vorgänge aus der Geschichte des Gartens hinweisen und die Entwicklung bis zu seiner heutigen Gestalt darstellen.

Eintritt: 2,- € (regulär); 1,- € (ermäßigt)

Veranstalter: Botanischer Garten
 
27.04.2014  11:15 Uhr, Botanischer Garten, Philosophenweg 39/41, Oldenburg
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung