Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Annelene Frerichs

Donnerstag, 01. Juli 2021 von Redaktion

Annelene Frerichs

Jahrgang 1957 Süd-Edewecht, Dipl. Pflegepädagogin und Gesundheits- und Krankenpflegerin in Pension seit 2021.

Ich habe in Hannover, Luxembourg, Aurich und Oldenburg gearbeitet. Zusätzlich habe ich eine Coach Ausbildung. Meine Familie ist in Edewecht seit dem 17. Jahrhundert ansässig und ich fühle mich mit dem Ammerland tief verbunden. Die einzigartige Kombination aus ursprünglicher Landschaft sowie die ökologisch- landwirschaftlcher, vertretbarer Nutzung geht immer mehr verloren. Stattdessen wird Raubbau mit den natürlichen Ressourcen betrieben. Wir Menschen benötigen allerdings eine intakte Natur zum Weiterleben und Überleben. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Mehr als 25 Jahre war ich als Leitung in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule eines großen Oldenburger Krankenhauses tätig. Die sozialen Aspekte liegen mir daher sehr am Herzen. Zum Beispiel bezahlbarer Wohnraum ermöglichen, Qualitätsstandard erhalten für die pflegerischen Versorgung und Betreuung der Menschen. Einsetzen möchte ich mich auch für die Integration der verschiedensten Kulturen und Einhaltung von ethischen Grundsätzen sowie für die Inklusion.

Eine weitere Idee ist es ein Projekt ins Leben zu rufen, welches grüne Grundsätze wie Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und Energieeffizienz berücksichtigt. Da wäre die Idee eines Mehrgenerationenhauses für das Alten- und Pflegeheim Edewecht in Form von Kita, Kinderhort und Altenheim unter einem Dach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung