Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Roland Ernst

Donnerstag, 01. Juli 2021 von Redaktion

Roland Ernst

Jahrgang 1946, Friedrichsfehn, Zahnarzt und Rentner

Geboren und aufgewachsen in Herne im damals stein(kohle)reichen, aber schmutzigsten Ruhrgebiet. Die Sehnsucht der jungen Familie (3 Kinder) nach frischer Luft und grünen Wiesen hat uns 1980 eher zufällig nach Friedrichsfehn geführt, wo meine Frau und ich bis 2013 unsere Zahnarztpraxis betrieben haben.

Neben dieser freiberuflichen Tätigkeit war ich über viele Jahre tätig als Bundesvorsitzender einer „alternativen“ Zahnärzteorganisation mit Schwerpunkten auf der Gesunderhaltung und dem gerechten Zugang von Sozialversicherten zu hochwertigen zahnärztlichen Leistungen. Und wenn es die Zeit zuließ, hat mich über viele Jahre regelmäßig die zahnärztliche Entwicklungshilfe nach Afrika und Südostasien verschlagen.

Ich kandidiere, weil ich nach 40 Wohlfühl-Jahren in meiner „neuen“ Heimat Edewecht mit meinem Engagement und meiner Erfahrung gern etwas zurückgeben möchte. Auch die nächsten Generationen sollen so frei und sicher in einer gesunden Umwelt und liebenswerten Nachbarschaft aufwachsen und leben können wie ich es mit meiner Familie erleben durfte und darf.

Schwerpunkte meines Engagements neben dem Kampf gegen die Folgen des Klimawandels wird u.a. der Erhalt und Ausbau des Schwimmbades und anderer kommunaler Sport-, Freizeit- und Gemeinschaftseinrichtungen und die Integration von Randgruppen in die Gemeinde (z.B. mit bezahlbarem Wohnraum) sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung