Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Peters Rezepte zur Bundestagswahl 2017

Samstag, 05. August 2017 von Uwe He-Wi

NICHT BIERERNST, SONDERN GENUSSVOLL GRÜN ist das Vorwort von Peters Kochbuch überschrieben:

Ich esse und trinke gerne – ich glaube, das kann ich auch gar nicht verbergen. Gut essen und in netter Runde zusammensitzen ist pure Lebensqualität für mich. Gleichzeitig weiß ich, dass das, was ich in meinen Einkaufskorb lege,
nicht nur Auswirkungen auf meinen Körper hat. Meine Kaufentscheidungen beeinflussen andere Menschen, das Tierwohl und unsere Natur.

Ich will, dass unsere Kinder und Enkel auch noch gesunde Vielfalt genießen können. Die Menschen, die die Produkte
in meinem Einkaufskorb herstellen, sollen gut davon leben können. Ein Blick auf uns selbst und unsere kurzfristigen Wünsche und Bedürfnisse greift zu kurz. „Nachhaltigkeit“ oder, wie ich lieber sage, „Enkeltauglichkeit“, fordert uns heraus, immer alle Aspekte mitzudenken: Ökologie, Klimaschutz, Bodenerhalt und Wasserschutz, Ökonomie im Sinne eines zukunftsfähigen Umbaus unserer Wirtschaftsweise und das Soziale. Als Umwelt- und Entwicklungspolitiker beschäftigen mich diese Aspekte. Ich will weiter dafür kämpfen, dass Enkeltauglichkeit zum Maßstab des Handelns wird.
Mit diesen kleinen Kochbuch möchte ich anregen, dass wir alle ein bisschen bewusster einkaufen und genießen.
Wir können uns täglich für einen enkeltauglichen Umgang mit unserem Planeten, seinen Bewohnerinnen
und Bewohnern und seinen natürlichen Grenzen entscheiden.

Wir werden an Lebensqualität sogar noch zugewinnen!

Guten Appetit wünscht
Ihr und Euer

Peter Meiwald

Das Dokument wird nicht angezeigt? Dann klicken Sie hier:

Peter-Meiwalds-Kochbuch-2017_web

 

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung