Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Elf Grüne wollen in den Edewechter Rat

Donnerstag, 10. Juni 2021 von Hergen Erhardt

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Edewechter Rat, Uwe Heiderich-Willmer bringt es auf den Punkt: „Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal so viele Leute hatten, die aktiv im Ortsverband mitarbeiten!“ Und die Zahlen geben ihm Recht: die Anzahl der Mitglieder hat sich in den letzten zwei Jahren fast verdoppelt.

Am Mittwochabend stand bei den Grünen so einiges auf dem Programm. „Wir haben die Chance genutzt, uns persönlich zu treffen und auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand und die Kandidat*innen-Liste für die Gemeinderatswahl im September zu wählen.“, sagt der neue Sprecher des Ortsverbandes, Roland Ernst. Neben Ernst wurden Annelene Frerichs als zweite Sprecherin und Hergen Erhardt als Kassenwart bestimmt.

v.l.n.r. Detlef Reil, Wiebke Carls, Julia Otto-Knipping, Uwe Heiderich-Willmer, Hans-Jürgen Iske, Annelene Frerichs, Anne-Karin Kress, Hergen Erhardt, Angelika Ernst, Roland Ernst, Stephanie Behrens      Bild: Grüne Edewecht

Roland Ernst weiter: „Wir sind begeistert, einige neue Mitglieder nach über einem Jahr mit Videokonferenzen persönlich kennenzulernen. Uns ist aber schon länger klar, dass sich hier ein motiviertes Team für die Ratsarbeit mit Kompetenzen und Erfahrungen in verschiedenen Disziplinen zusammengefunden hat.“

Ratsherr Detlef Reil: „Wir erleben großen Zuspruch und wollen diesen Schwung mitnehmen, um in Edewecht eine andere, grünere Politik zu machen. Daher wollen wir mit einem Team von elf Leuten in den Rat.“

Neben den drei jetzigen Ratsherren Uwe Heiderich-Willmer, Detlef Reil und Hergen Erhardt bewerben sich Wiebke Carls, Annelene Frerichs, Angelika Ernst, Hans-Jürgen Iske, Julia Otto-Knipping, Roland Ernst, Anne Kress und Stephanie Behrens für einen Sitz im Edewechter Rat.

Die Einzelvorstellungen der Kandidat*innen finden Sie hier: unter diesem Link.

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung