Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Vehnemoor wird Naturschutzgebiet

Dienstag, 23. September 2008 von Uwe He-Wi

Gute Nachrichten aus Hannover, Sander teilt mit: Unterschutzstellungs-verfahren abgeschlossen. Nach Abschluss des Torfabbaus kommt ein Naturschutzgebiet

renaturierte Fläche im Vehnemoor

renaturierte Fläche im Vehnemoor

Mitte Juli diesen Jahres hatte die „Interessengemeinschaft zur Rettung des Vehnemoores“ in einer Anfrage an den Niedersächsischen Umweltminister Sander den Abschluss des Unterschutzstellungsverfahren  für das Vehnemoor angemahnt.

Schneller als erwartet hat Minister Sander nun geantwortet. In seinem Schreiben teilt er mit, dass das Unterschutzstellungsverfahren nun abgeschlossen sei und mit einer baldigen Veröffentlichung im Niedersächsischen Ministerialblatt in Kraft treten wird.

Dies ist eine sehr erfreuliche Nachricht, es zeigt sich wieder ein mal, dass sich ein beharrlicher Einsatz für eine Sache lohnen kann. Wir beglückwünschen die Interessengemeinschaft zu Rettung des Vehnemoores zu ihrem Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung