„Neue Impulse für Edewecht“

Freitag, 04. November 2011 von Redaktion

CDU und Grüne bilden im Edewechter Gemeinderat eine Gruppe

Die Fraktionen der CDU und der Grünen im Edewechter Gemeinderat haben auf ihren letzten Sitzungen offiziell eine Gruppenvereinbarung getroffen. Nach mehreren Gesprächen in den vergangenen Wochen einigten sich die Ratsmitglieder auf eine Zusammenarbeit. Vorausgegangen waren fruchtbare und konstruktive Beratungen. Auch die jeweiligen Parteigremien stimmten einer Zusammenarbeit zu. In einem Eckpunktepapier unter dem Motto „Neue Impulse für Edewecht“ wurden Ziele und Projekte für die kommenden 5 Jahre skizziert. „Dieses Bündnis wird sicherlich neue Impulse bringen. Wir glauben, dass wir mit dem Gestaltungswillen der beiden Fraktionen ökonomische, soziale und ökologische Akzente setzen und Edewecht weiter voranbringen werden“, so Wolfgang Seeger (CDU-Fraktionsvorsitzender) und Uwe Martens (Sprecher Bündnis 90/Grüne) unisono.

Die Besetzung der Ausschüsse sowie die Benennung der Vorschläge für die Position des Ratvorsitzenden und der stellvertretenden Bürgermeister sollen vor der kommenden Ratsitzung bei einem gemeinsamen Treffen beider Fraktionen festgelegt werden.

Den vollständigen Wortlaut des gemeinsam verabschiedeten Eckpunktepapiers können Sie hier nachlesen.