Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Die GRÜNEN Kandidaten/innen stellen sich vor: Detlef Reil

Samstag, 16. Juli 2011 von Uwe He-Wi

Geboren 1964 in Edewecht. Ich bin Dipl.-Ing. Tech. Informatik mit Soft-wareunternehmen in Edewecht. Ich lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Friedrichsfehn. Unsere
Kinder gehen in der Gemeinde zur Schule. Langjährig für die GRÜNEN aktiv, möchte ich mich nun auch im Gemeinderat und im Kreistag für ein lebenswertes Umfeld für Familien einsetzen.
Ich beobachte ein starkes Einwohnerwachstum in einigen Teilen der Gemeinde. Die Zunahme des Verkehrs belastet die Ortschaften zunehmend. Die Infrastruktur muss nachgezogen
werden: Wir brauchen Treffpunkte für die Jugendlichen, mehr natürliche Naherholungsbereiche, Nebenwege zum Radfahren und Spazierengehen, eine sinnvolle Verkehrslenkung und mehr Sicherheit für Kinder. Ausgleichsmaßnahmen für Bautätigkeiten müssen vor Ort durchgeführt werden, wo die Menschen direkt etwas davon haben.
Die Umwandlung unserer Schulen zu Ganztagsschulen muss unterstützt werden.
Ich möchte mich für eine Bürgerbeteiligung einsetzen, bei der Bürgerinnen und Bürger wirklich Einfluss
haben und nicht einfach nur über im Grunde schon gefällte Beschlüsse informiert werden. Bei der Bebauung am Roten Steinweg hat sich trotz sehr großer Resonanz in der Bevölkerung
gegenüber der ursprünglichen Planung kaum etwas geändert.

Kontakt: detlef.reil [at] gruene-edewecht.de

Teilen:

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung