Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Gemeinde legt Blühstreifen an

Dienstag, 03. September 2013 von Hergen
Stockrose

Stockrose

 Im Februar 2013 stellte die damals noch bestehende Gruppe CDU/Grüne im Landwirtschafts- und Umweltausschuss den Antrag, die Gemeinde möge auf geeigneten Flächen anlegen.

Deyedamm

Deyedamm

Der Bauhof der Gemeinde Edewecht hat im Frühsommer 2013 auf zwei Flächen am Deyedamm und Im Vieh jeweils einen Blühstreifen angelegt.

An der Straße Im Vieh Ecke Bahnweg wurde ein unbebaute Fläche für die Ansaht genutzt.

 Am Deyedamm wurden in den letzten Jahren bereits Obstbäume gepflanzt.

Ringelblume

Ringelblume

Die Blühwiese ist hier eine sinnvolle Ergänzung, um den Insekten ein breites Spektrum für ihren Blütenbesuch zu bieten. Neben der Kornblume sind gerade Ringelblume und Buchweizen sehr auffällig. Auch Stockrosen und Borretsch lassen sich überall verstreut finden.

 Hier hat die Gemeinde in beiden Bereichen nicht nur eine Bienenweide, sondern auch eine Augenweide für die vielen Spaziergänger geschaffen.

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*