Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Julia Otto-Knipping

Donnerstag, 01. Juli 2021 von Redaktion

Julia Otto-Knipping

Jahrgang 1976, Osterscheps, Agraringenieurin

Seit 12 Jahren wohne und arbeite ich nun mit meinem Mann und unseren 3 Kindern auf unserem Biohof in Osterscheps.

Meine Kindheit habe ich am Rhein in der Nähe von Mainz hauptsächlich draussen in der Natur verbracht. Durch eine landwirtschaftliche Lehre auf Biohöfen und durch mein vielseitiges Studium der ökologischen Agrarwissenschaften in Witzenhausen bei Kassel habe ich die Zusammenhänge von Landwirtschaft, Naturschutz und Klima verinnerlicht.
Mit ganzem Herzen bewirtschaften mein Mann und ich unseren Gemüsebaubetrieb, den Himpsl-Hof in Osterscheps
mit Bioladen, Lieferservice und Marktstand.

Da auch wir schon das veränderte Klima auf unseren Anbauflächen spüren und ich mir eine lebenswerte und intakte Welt für die zukünftigen Generationen wünsche, habe ich mich entschlossen, in unserer Gemeinde politisch aktiv zu werden. Ich bin neues Mitglied bei den GRÜNEN, da ihr Grundsatzprogramm in die richtige Richtung führt. Um unsere Freiheiten und unseren Wohlstand zu sichern, ist es dringend erforderlich, dass wir ein wirksames Klimaschutzprogramm einführen. Lasst uns auch weiterhin in Frieden zusammenleben in unserer vielfältigen Gesellschaft, mit einer ökologisch modernisierten Wirtschaft und einem gerechten Mindestlohn.
Durch meine Kandidatur erhoffe ich mir Entscheidungen im Gemeinderat mitzubestimmen, die ein möglichst schnelles klimaneutrales Leben ermöglichen nach dem Motto: lokal handeln, global denken.

Konkrete Maßnahmen für Kommunen sind bekannt:
Bewahrung von Naturschutzflächen für eine gesunde Artenvielfalt Förderung einer guten Bus-, Bahn- und Fahrradinfrastruktur
Energiesparmaßnahmen und der Ausbau der erneuerbaren Energien Unterstützung einer nachhaltigen und ökologischen Bodennutzung, mehr pestizidfreie Ackerzonen.

Ich möchte mich hierfür einsetzen und hoffe auch ihr wollt uns dabei unterstützen !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung