Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

„Moorzerstörung für den Torfabbau schadet dem Klima und dem Ökosystem“

Freitag, 06. Januar 2017 von Uwe He-Wi

„Grün ist Leben“, das hört sich so an, als wäre damit unser Parteimotto gemeint,  aber weit gefehlt, es ist der Titel des Onlinemagazins der Baumschulwirtschaft. Am 15.12.16 hat Peter Meiwald, Ammerländer Grüner Bundestagsabgeordneter diesem Magazin eine Interview gegeben, in dem er die aktuellen Herausforderungen im Zeichen von Klimaschutz, Biodiversitätsschutz  und Wasserschutz aus grüner Sicht beleuchtet.

Ein Thema, mit dem sich auch die Edewechter GRÜNEN in den vergangenen Jahren immer wieder beschäftigt haben: https://gruene-edewecht.de/tag/torfabbau/

Das Interview finden Sie hier: http://www.gruen-ist-leben.de/aktuell/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung