Edewecht hat gewählt, wir sagen danke!

Montag, 13. September 2021 von Uwe He-Wi

Die Edewechter Wahlergebnisse führen zu …

Zunächst gilt es festzustellen, dass die GRÜNEN als einzige, derzeit im Edewechter Rat präsente Partei, relevante Zuwächse verzeichnen konnte. Auch wenn die ursprünglichen Erwartungen, möglicherweise beeinflusst von der Debatte um die Kanzler*innenkandidaturen im Bundestagswahlkampf, nicht erfüllt wurden, zeigt das Ergebnis

… folgender Sitzverteilung im Rat.

dennoch, dass wir mit unserer konsequenten Klimapolitik in der vergangenen Legislaturperiode richtig lagen und künftig auch noch liegen werden. Die Wähler*innen haben offensichtlich wahrgenommen, dass all das was zur Zeit in Edewecht zum Thema Klimaschutz und Verkehrswende auf den Weg gebracht wird, auf Initiative der GRÜNEN geschieht. Darüber freuen wir uns natürlich. Wir danken allen Wähler*innen, die uns ihr Vertrauen entgegen gebracht haben.

Die GRÜNEN, einzige im Edewechter Rat vertretene Partei, mit einer Zuwachsrate.

Unsere angeschobenen Initiativen zum Klimaschutz und Verkehr werden wir natürlich in der neuen Wahlperiode weiter intensiv begleiten. Darüber hinaus gilt es alle Themen, die das Leben in Edewecht betreffen, im Sinne der Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln. Das gilt nach unserem Verständnis nicht nur für das Bauen und die Umwelt, sondern auch für alle sozialen Themen und den Haushalt der Gemeinde. Wir hoffen hierzu, ähnlich wie in der sich zu Ende neigenden Periode, konstruktive Mehrheiten zu finden.

Gleichzeitig freuen wir uns über das Ergebnis der Bürgermeister*innen- und Landrät*innenwahl. Wir gratulieren herzlich und freuen uns insbesondere in Edewecht auf eine produktive Zusammenarbeit mit Petra Knetemann. Für unsere Freunde im Landkreis freuen wir uns, dass sie nun mit Karin Harms eine neue sehr kompetente Landrätin bekommen werden.

Grafiken: https://www.votemanager.de/