Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Die GRÜNEN Kandidaten/innen stellen sich vor: Hergen Erhardt

Samstag, 16. Juli 2011 von Uwe He-Wi

Jahrgang 1967, Dipl. Biologe und Softwareentwickler, ist für die Grünen seit 1989 als Naturschutz- und Moorexperte aktiv; bewirbt sich für den Gemeinderat und ist gleichzeitig Edewechter Spitzenkandidat der Grünen für den Kreistag.
In meinen gut 40 Jahren in Edewecht ist sehr viel an Natur und Landschaft verloren gegangen, viele orts- und landschaftsprägende Bäume habe ich fallen sehen. Die Hochmoore werden immer noch abgetorft und tiefgepflügt. Sandwege werden zu Schotterpisten abgewirtschaftet. Die Natur am Roten Steinweg wurde einem Investor geopfert.
Dieser Umgang mit unserer Natur ist nicht zukunftsorientiert, kurzfristiger Profit wird über den Erhalt unseres Lebensraumes gestellt. Dem möchte ich mit einem Engagement im Rat und
Kreistag entgegenwirken.
Seit vielen Jahren setze ich mich in der „Interessengemeinschaft zur Rettung des Vehnemoores“ für den Erhalt des Vehnemoores ein. Über die Aktivitäten rund um das Vehnemoor und
den regionalen Moorschutz berichte ich auf www.vehnemoor.de.

Bei der Entscheidung über die Gestaltung unserer Landschaft durch die Gemeinde müssen die Bürger viel stärker beteiligt werden.
Kontakt: hergen.erhardt [at] gruene-edewecht.de

Teilen:

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung