Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Die GRÜNEN Kandidaten/innen stellen sich vor: Hiltrud Engler

Samstag, 16. Juli 2011 von Uwe He-Wi

Jahrgang 1954, Krankenschwester. Als Sprecherin der BI „Roter-Steinweg-See“ zur GRÜNEN Kommunalpolitik gelangt, möchte ich mich jetzt auch im Edewechter Rat im Interesse der Bürger einmischen.
Für mich sind die Themen Gesundheit (gesunde Ernährung, Leben in und mit der Natur) und selbstbestimmtes Leben im Alter besonders wichtig. Mein kommunalpolitisches Aha-Erlebnis hatte ich 2008 in der Bürgerinitiative „Roter-Steinweg-See“. Ich war sehr betroffen und empört über den Plan der Gemeinde, das Gelände am See bebauen zu lassen. Der fortwährende
Zuspruch nicht nur der Friedrichsfehner Bürgerinnen und Bürger hat uns Mut und Kraft gegeben, uns drei Jahre intensiv für das Gebiet einzusetzen. Wir haben dem Investor Verbesserungen
für die Natur abgerungen, konnten letztlich die Bebauung des Sees aber nicht verhindern. Auch einen öffentlichen Seezugang konnten wir nicht durchsetzen. Die politische Mehrheit in der Gemeinde hat den Bürgerwillen nicht berücksichtigt.
Für mich wird daraus deutlich, wie wichtig eine frühzeitige und umfassende Bürgerbeteiligung ist.
Kontakt: hiltrud.engler [at] gruene-edewecht.de

Teilen:

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung