Logo Löwenzahn Foto Löwenzahn

Die GRÜNEN Kandidaten/innen stellen sich vor: Uwe Martens

Samstag, 16. Juli 2011 von Uwe He-Wi

mit meiner Familie in Edewecht und habe mich in dieser Zeit aktiv eingemischt: In Elternvertretungen, in der Kirchengemeinde, im Eine Welt e.V. – und nicht zuletzt in der Politik. Von
1996 bis 2006 war ich Mitglied im Gemeinderat, von 2001 bis 2010 Kreistagsabgeordneter im Ammerland.
Ich muss gestehen, ich werde immer ungeduldiger angesichts verpasster Chancen in Edewecht. Bürgerbeteiligung ist doch mehr als ein Eisbären-Fest oder Alibi-Bürgertage, die nahezu
folgenlos verpuffen. Unsere aktive Bevölkerung in der Gemeinde ist ein Pfund, mit dem wir wuchern könnten. Die Kompetenzen und Erfahrungender Menschen nutzen – nicht gegen
sie, sondern mit ihnen unser Gemeinwesen gestalten. Nachhaltig und zukunftsfähig.
Das klingt doch eigentlich ganz einfach. Worauf also warten? Ich würde für die GRÜNEN gern wieder im Gemeinderat und im Kreistag mitmischen. Wenn Sie wollen.
Was es zu mir sonst noch zu sagen gibt: Jahrgang 1959, Diakon im Landesjugendpfarramt der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Mah-Jongg-Spieler. Bläser im kirchlichen Posaunenchor.
Mehr über mich gibt es in meinem Blog unter www.um.cx.

Kontakt: uwe.martens [at] gruene-edewecht.de

Teilen:

ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung